iL Frankfurt
Reißen wir die Mauern der Gewöhnung in unseren Köpfen ein, desertieren wir aus der Normalität
Rede bei Knastkundgebung vor JVA Preungesheim
Wir leben in Zeiten der Ideenlosigkeit. Umzingelt von Krisen und eingemauert von Alternativlosigkeit haben wir die Vorstellung dafür verloren, dass es anders sein könnte. Anders werden muss.
NO WAR IS FEMINIST - CONFRONTING THE PATRIARCHAL LOGIC OF WAR
We take to the streets on March 8th for a different way of living and loving. Our struggles that come together on this day have always been against attempts of appropriation and degradation, against attempts to control our bodies and our desires.
KEIN KRIEG IST FEMINISTISCH – DER PATRIARCHALEN KRIEGSLOGIK ENTGEGENTRETEN
Wir gehen am 08. März auf die Straße für ein anderes Leben und Lieben. Unsere Kämpfe, die an diesem Tag zusammenkommen, haben sich immer gegen Versuche der Vereinnahmung und Erniedrigung gerichtet, gegen Versuche, unsere Körper und unsere Begehren zu kontrollieren.
Stoppt das Morden an den europäischen Grenzen!
Rede der [iL*]-Frankfurt zu den Morden in Melilla
Wir stehen heute hier in unfassbarer Bestürzung über das Morden an der spanisch-marokkanischen Grenze.
Against all borders, against all empires, against all wars!
Flugblatt der [iL*]-Frankfurt
There is war in Europe again. Looking at the past weeks, in the end it was only a matter of time which exact date this war would choose and which side, Russia or NATO, would start it.
Gegen alle Grenzen, gegen alle Imperien, gegen alle Kriege!
Flugblatt der [iL*]-Frankfurt
Es gibt wieder Krieg in Europa. Die vergangenen Wochen betrachtet, war es am Ende nur eine Frage der Zeit, welches genaue Datum sich dieser Krieg aussuchen würde und welche Seite, ob Russland oder die NATO, ihn beginnen würde. In der Nacht auf Donnerstag, den 24.
Hessliche Zustände
Hessen ist zum Symbol der gesamtdeutschen Zustände geworden: Die Morde von Hanau; das Attentat von Wächtersbach; die Mordserie des „NSU“ und ihre Verstrickungen in die Kasseler Neonazi-Szene, zu der auch Lübcke-Mörder Stephan Ernst gehörte; die Drohungen des „NSU 2.0“ aus dem Ersten Polizeirevier in
#KeineEinzeltäter
Kundgebung zum Prozessauftakt gegen Stephan E.
Am 16.06. startet vor dem Oberlandesgericht in Frankfurt der Prozess gegen die Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, von denen einer zudem für einen rassistischen Messerangriff auf Ahmad E. verantwortlich ist.
Entnazifiert das 1. Revier Frankfurt!
Aktion am 8. Mai 2020
Am 8. Mai, dem #TagderBefreiung und der #Entnazifizierung stellen wir uns entschieden gegen die Faschist*innen im Polizeiapparat und gegen institutionellen Rassismus!#8Mai #migrantifa #NieWieder
EIN HITLERGRUSS UND DIE REAKTIONEN
... oder wie die Leitung der Uni Frankfurt den Rechtsruck vorantreibt
Mittlerweile dürfte allen klar sein, dass die politische Landschaft in Deutschland seit Jahren einen voranschreitenden Rechtsruck erlebt.
Stadt für Alle – für ein solidarisches und rebellisches Frankfurt!
Aufruf der [iL*]-F zu den Demos am 4. und 25. Februar in Frankfurt
Aufruf für die Demonstrationen„Wohn_Raum für Alle – Solidarisches Miteinander statt Ausgrenzung und Verdrängung!“, 4. Februar 2017 (14 Uhr, Hauptbahnhof)
Mall of Berlin? – Mall of Shame!
Blockupy stattete dem Berliner Shoppingcenter einen Besuch ab
Gründe gibt’s mehr als genug, dass wir heute der „Mall of Berlin“, im Volksmund „Mall of Shame“ – dem Shoppingcenter der Schande – einen Besuch abstatten.
#HayatıDurduruyoruz / Das Leben steht still
Flugblatt der [iL*]-Frankfurt zum Massaker in Ankara
Burası bizim değil, bizi öldürmek isteyenlerin ülkesi… Es ist nicht unser Land, aber das Land derer die uns töten wollen…
Dreizehnkommaeins.
Wenn der Gezi-Park im Westen und die Berge im Osten sich vereinigen, wenn die Alten mit den Jungen abstimmen, wenn die Frauen die Hälfte des Himmels erobern und die Demokratie demokratisiert wird … sind das wahrlich Gründe für ein Fest der Freude.
Ein gutes Leben für alle!
Ein gutes Leben für alle – Eine Forderung, die zentral für feministische Kämpfe war und an Aktualität bis heute nichts eingebüßt hat.
Who cares?